Klavierunterricht in Karlsruhe
und Umgebung

  • Klavierunterricht bei dir zu Hause, in Karlsruhe Weststadt oder online möglich
  • Für Kinder und Erwachsene
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Alle Stilrichtungen von Klassik bis Pop
  • Klavierunterricht auf mehreren Sprachen möglich: Deutsch, Englisch & Polnisch
  • Kreativ, vielseitig und flexibel!
klavierunterricht karlsruhe

Klavier mobil - der Lehrer kommt zu dir ♫

Du möchtest dir die genauen Unterrichtspreise anschauen?

Klavierunterricht in Karlsruhe und Umgebung

Unterrichtsdauer

In der Regel unterrichte ich Kinder ein Mal pro Woche für 30 Min.

Jugendlichen und Erwachsenen empfehle ich wöchentlichen Unterricht von 45 Min.

Ort

Der Klavierunterricht findet bei dir zu Hause am eigenen Instrument statt.

Wenn du kein Instrument hast oder doch lieber zum Unterricht fährst, findet dieser in Karlsruhe Weststadt statt.

Einzugsgebiete

Mögliche Einzugsgebiete in und rund um Karlsruhe:

Gesamtes Stadtgebiet Karlsruhe, Eggenstein-Leopoldshafen, Linkenheim-Hochstetten und Wörth am Rhein.

Klavier mobil - Klavierunterricht in Karlsruhe

Mein Klavierunterricht

Ich gestalte meinen Unterricht abwechslungsreich und individuell, denn jeder Schüler erkundet die Welt der Musik anders. Spaß und Freude beim Klavier lernen stehen im Vordergrund. Wichtig ist mir, dass du durch Freude am Klavierspielen deine eigenen Stärken erkennst und Fortschritte erzielst.

 

Mit meinen Schüler:innen bin ich gerne per „Du“ und ich mag eine offene Kommunikation auf Augenhöhe. Meine Erfahrung zeigt mir, dass sich dadurch Kinder oft aufgefangen fühlen, ihre Aufgaben mit mehr Eigenverantwortung wahrzunehmen und zu erledigen.

klavierunterricht methode

Was wenn ich noch kein Instrument besitze?

Falls du noch kein Klavier oder Keyboard hast, gibt es heute diverse Möglichkeiten bei der Anschaffung: Neben dem akustischen Klavier und dem Flügel, gibt es die inzwischen preiswerten Alternativen der Stage- und Digitalpianos.

Manche Klavierhändler bieten die Möglichkeit einer Miete bzw. eines Mietkaufs.